DJV befragt Foto- und Filmbranche zur DSGVO

Berlin, 23.01.2019 – Der Deutsche Journalisten-Verband befragt Berufstätige in der Foto- und Filmbranche zu ihrer Arbeit seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). „Wir appellieren an alle Betroffenen, sich an dieser Umfrage zu beteiligen“, erklärte der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall. Die Initiative soll Probleme und Herausforderungen, die im Arbeitsalltag mit der DSVGO einhergehen, herausarbeiten.

„Unsere vielfältige Beratungsarbeit braucht ein noch klareres und detaillierteres Bild davon, welche Themen unsere Mitglieder umtreiben“, erklärte Überall. Die DJV-Umfrage richtet sich an Berufstätige aus dem Fotojournalismus, der Fotografie im Bereich der Presse- und Öffentlich- keitsarbeit, aus der Werbung, aus dem künstlerischen und handwerklichen Bereich. Darüber hinaus ist auch die Filmproduktion für TV und Online angesprochen. Nichtmitglieder sind ebenfalls aufgerufen, ihre Erfahrungen zu teilen.

Die Umfrage ist hier zu finden.

Datenschutzhinweis:

Die Umfrage wird vom DJV durchgeführt mit Hilfe des Dienstleisters worktogether. Die Umfrage ist so konzipiert, dass weder der DJV noch der Dienstleister ihre Identität erfahren müssen und eine Verknüpfung zwischen den eingegebenen Daten und Ihrer Person daher nicht möglich ist; auch ein Zugriff auf alle eingegebenen Daten einer Person (als einen einzigen für sich stehenden Volldatensatz) ist nicht möglich.

Die weiteren Datenschutzhinweise von worktogether können Sie vorher hier lesen.

Die Datenschutzhinweise des DJV finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.